HomePortalLog inFAQSearchRegisterMemberlistUsergroups

Share | 
 

 ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Artim
Monkey Leader
Monkey Leader
avatar

Male
Number of posts : 344
Age : 47
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 190
Registration date : 2007-10-31

PostSubject: ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln   Sun 19 Jul 2009, 4:50 am

[You must be registered and logged in to see this link.]

Allgemeine Regeln

1.
Bitte zeige Respekt anderen gegenüber wenn ihr auf diesem Server spielt. Rassistische oder beleidigende Bemerkungen werden nicht geduldet. Dazu zählen auch Abkürzungen die eindeutig auf unsittliche Aussagen schliessen lassen. Denkt immer daran das hier auch Minderjährige mitspielen. Keine Traffic belastenden Programme im Hintergrund laufen lassen wie z.B. MSN, Limewire, eMule, FTP etc., keiner wiederholten Abschüsse und keine Versuche mit Mods, Exploits oder Hacks zu cheaten.

2.
Die meisten Spieler sprechen Englisch, daher benutzt im Systemchat nur die englische Sprache. Im Privatchat könnt ihr euch auch in anderen Sprachen unterhalten.

3.
Ladet euer Schiff nicht übermässig voll mit Waffen, Schilden, Raketen, Scanner ect. Ihr riskiert damit eine beschädigung eurer Spieler Datei. Sollte dies dazu führen das euer Charakter gelöscht werden muss gibt es KEINEN Ersatz.

4.
>MP< und >MPA< Charaktere sind Admins. Wir sind nicht hier um beleidigend oder sarkastisch angeschrieben zu werden. Falls die Admins nicht mit ihrem >MP< / >MPA< Tag spielen überdenkt euer Anliegen sorgfältig wenn ihr von einem MP / MPA Hilfe benötigt. Wir sind auch nur Menschen die gerne mal "In Charakter" spielen, also seid nett und respektiert das.

5.
Neue Spieler starten in Manhattan. Schiesst nicht auf diese solange ihr nicht zuerst angegriffen werdet !! Im Umkreis von 5k um Manhattan herrscht allgemeines Feuer-Verbot (Dieser Bereich ist mit den roten "No-Fire" Bojen markiert). Jeder der diese Regel missachtet, wird gegenüber den MP NPCs auf rot gesetzt oder wird den Zorn des Monkeygott spüren. Jeder der diese 5k Zone missbraucht, um nicht von anderen Spielern getötes zu werden, ereilt das gleiche Schicksal. Freelancer unter Level 50 dürfen nicht beschossen werden, ausser sie schiessen zuerst. Wenn ihr der Meinung seit einige Spieler versuchen absichtlich unter Level zu bleiben um nicht angegriffen zu werden, teilt es uns bitte mit. Für Clan Spieler gibt es keine Levelbegrenzung!

6.
F1 darf nur gedockt benutzt werden! Solltet ihr aus wichtigen gründen das Spiel dringend verlassen müssen, müsst ihr anschliessend diesen Charakter schnellstmöglichst andocken bevor ihr regulär weiterspielt. Das Verlassen eines Chars mit F1 ist nur in eurem Heimatsystem erlaubt. (In-Space-Verteidigung)

Rollenspiel Regeln
Für alle

7.
Ihr könnt einen beliebigen Namen wählen, solange dieser kein Grund für Beschwerden nach sich zieht. Ihr könnt ohne TAGs spielen und seit dann Freelancer. Welchen Schwerpunkt euer Spiel hat ist dann eure Sache (Traden, ausrauben, Erkunden ect.).

Ihr könnt eurem Char auch ein TAG anfügen damit andere Spieler wissen was ihr macht:

euerName[X] markiert euch als Piraten (töten, ausrauben, beute machen)
euerName[S] markiert euch als Schmuggler, gesetzlose Trader. (Gefeuert wird nur zur Selbstverteidigung)
euerName[B] markiert euch als Bounty Hunter (Vergleichbar mit einer Hilfspolizei die in Sirius patroulliert)
euerName[Mon] markiert euch als Monkeys
euerName[Rob] markiert euch als Roboter

Es gibt keine Freelancer Mercenaries (Kopfgeldjäger), wenn ihr diese Rolle spielen wollt MÜSST ihr einem Merc-Clan beitreten.

Ihr dürft maximal 5 Chars benutzen. Wenn ihr einen Freelancer TAG oder einen Clan TAG benutzt, müssen alle eurer Chars diesen TAG tragen.Mit einem TAG nehmt ihr am Rollenspiel teil !

8.
Sobald ein Kampf beendet ist müsst ihr dem Gegner die Möglichkeit geben das System in dem der Kampf beendet wurde zu verlassen. Ein Kampf ist beendet durch Kill oder Flucht ! Wenn ein Spieler im Kampf getötet wurde darf er mit diesem Char nicht erneut an dem Kampf teilnehmen, ferner darf er nicht in dem System bleiben solange der Kampf vorüber ist (System verlassen oder Char wechseln). Hierbei macht es keinen Unterschied wie ein Spieler gestorben ist: ob durch feindliches oder freundliche Feuer, ob durch Planten, Sonnen, Gas, Asteroiden, Tradlines ect. mit anderen Worten WER TOT IST, IST TOT !

Wenn ein Spieler in Scanner Reichweite des Gegners dockt (Flucht) oder zum Aufladen der Waffen / Reparatur andockt, muss der gedockt Spieler 15 Minuten warten bis er wieder abdocken darf oder er wechselt den Char. Ausnahme: Alle beteiligten Spieler
erlauben ein vorzeitiges abdocken ! Wenn ihr einen Spieler gejagd habt der fliehen konnte (gedockt) wartet nicht die 15 Minuten dort sondern verlasst das System.

9.
Keine OVERKILLs (wiederholtes abschiessen beim abdocken) Das abschiessen eines Mitspielers nach einem Event ist nicht erlaubt.Ebenso ist es nicht erlaubt ständig auf die gleichen Spieler zu schiessen. Es ist nicht erlaubt einen Spieler abzuschiessen oder zu behindern, wenn er dabei ist einen Clan Piloten zu kaufen. Ist ein Spieler auf dem Weg zu einem Event Bsp. "Base Destruct", [NOMAD] ect. darf dieser nicht angegriffen werden. Nach einem Event sind Abschüsse verboten. Damit haben alle Mitspieler Zeit sich aus der Event-Zone zu entfernen.

Diese Regeln gelten nicht wenn,
- andere Mitspieler einer Änderung zustimmen
- sich der Spieler ausserhalb der Scannerreichweite befindent

Wenn ein Spieler nachdem er abgeschossen wurde die gleiche Tätigkeit am gleichen Ort fortsetzt so zählt dies nicht als Overkill wenn er erneut abgeschossen wird. Bsp.: Ein Pirat wird von einem Lawfuf in Colorado wegen Piraterie getötet, kehrt der Pirat nach
Colorado zurück und macht dort weiter, ist er erneut ein gültiges Ziel und kann abgeschossen werden.

Zusätzliche Rollenspiel Regeln für Clans

10.
Um einen Clan zu gründen benötigt man eine Genehmigung. Anfragen hierzu können im Forum unter "Clan Recognition" gestellt werden. Mögliche Fraktionen sind: Trader, Mercenary, Lawful und Unlawful Bitte achtet darauf das ihr das Rollenspiel der gewählten Fraktion auch spielt. Wurde euer Clan von einem Admin bestätigt müsst ihr euch mit einem Beitrag im Forum unter "Clan Recruitsments" um neue Member bemühen. Ein Clan benötigt mindestens 5 aktive Mitglieder (5 Std./Woche) und es müssen dem Monkey Gott folgende Opfer erbracht werden (beides zum Clanstart):
25000 Bananen
25000 Kokosnüsse
300 Piloten einer Fraktion (Bsp. 300 Xenos, 300 Nomaden ect.)

Monatliche Opfergaben:
200 Nomaden (Ausnahme: Nomadenfreundliche Clans, Zuweisung nur durch MPA)


11.
Eine Fraktionszugehörigkeit ist erforderlich und hat Einfluss auf das Zusammenspiel mit anderen Clans. Die Wahl des Heimatsystems muss logisch zu der Auswahl der Fraktion passen. So kann ein Polizei Clan nicht z.B. Omicron Alpha als Heimatsystem nehmen. Speziel für euren Clan könnt ihr eigene zusätzliche Regeln aufstellen (diese Regeln gelten ergänzend und dürfen die allgemeinen Regeln nicht ersetzten).

12.
Spielern ist es nicht erlaubt Chars ohne TAG zu benutzen, es dürfen keine TAGs anderer Clans benutzt werden und man darf nur in einem Clan Mitglied sein.

13.
Die Reputaion Änderungen neuer Clan Mitglieder werden erst vorgenommen wenn ALLE TAG-losen Chars gelöscht/geändert wurden. Nur MPAs können eure Rep ändern. Bitte verzichtet darauf einen MP anzusprechen. Anträge für eine Rep Edit müssen je nach Fraktion in einem der folgen Forenbereiche eingetragen werden:

Lawful Clan Rep Edit Request
Trader Clan Rep Edit Request
Unlawful Clan Rep Edit Request
Mercenary Clan Rep Edit Request

Wendet euch NIEMALS per PM an einen Admin um eine Rep zu ändern.

14.
Clanmitglieder MÜSSEN einen ihrer Fraktion entsprechenden Piloten an Bord haben. Diese können auf den Clanplaneten gekauft werden. Clanplaneten befinden sich in folgenden Systemen:
Alaska
Omega 3
Omicron Beta
Omicron Major
Omicron Theta
Tau 37

Sollet ihr nach einem Kill oder sonstigen Gründen keine Piloten an Bord haben MÜSST ihr euch umgehend einen Piloten kaufen. Ihr müsst euch auf direktem Weg dorthin begeben und dürft keine weiteren Aktionen vornehmen. Fliegt ihr ohne Piloten in ein System mit möglichen Gegnern weisst diese im Systemchat bitte darauf hin : "no pilot". Es ist nicht erlaubt auf Spieler zu schiessen die keine Piloten haben. Sollte ihr ohne Pilot von einem MP/MPA erwischt werden müsst ihr 10 Mil. Strafe zahlen !!

15.
Montiert keine Waffen oder Equipment das für euer Schiff unzulässig ist! Freelancer dürfen keine Clanwaffen benutzen und Clanmitglieder dürfen diese nicht an Freelancer verkaufen. Fighter Engine Upgrades sind nur für Fighter zugelassen ! (Ausnahme Light Fighter). Diese Upgrades dürfen NICHT auf Frachtern, Bombern oder Capschiffen montiert werden !! (Bsp. Claymore, Atlas, Thoth, Gunboat)

16.
Ständiger Clanwechsel ist nicht erlaubt. Wenn ihr den Clan wechseln wollt, müsst ihr 7 Tage als Freelancer rumfliegen. Dazu müsst ihr einen neuen Freelancer Char anlegen. Die 7 Tage könnt ihr dazu nutzen das System zu erkunden oder zum Traden. Nach den 7 Tagen kann EIN Char umgeschrieben werden mit dem neuen Clan TAG.

17.
Euer Rollenspiel muss logisch zu eurem Clan TAG sowie zu eurer Fraktion passen.

[color=cyan]
Diese Regeln gelten zum Wohle aller Clans und Freelancer. Wenn ihr Fragen dazu habt oder ein Problem sprecht bitte mit einem MPA darüber. Wenn ihr die Regeln nicht versteht lest bitte die entsprechenden Regeln in eurer Sprache in den entsprechenden Bereichen (French, Dutch, German, Russian, Polish, Spanish, Bulgarian Channels ) im Forum.

Tip für neue Spieler:
Die Server Polizei (MP) ist immer erfreut neuen Freelancern ein kleines Startkapital geben zu können. Es besteht keine Verpflichtung einem Clan beizutreten falls ihr euch hier nur mal umsehen wollt.

Tip für Clanleader:
Spieler kommen und gehen, wir helfen euch gerne die wirklich interessierten Spieler zu rekrutieren um euch kostbare Zeit zu sparen.

Tip für Clangründer:
Sobald ihr Clan offiziel ist könnt ihr euch eine Basis in einem der noch freien Systeme kostenfrei aussuchen. Wählt dieses sorgfältig aus. Eine nachträgliche Änderung kostet 50 Millionen Credits pro Clanmitglied und bedarf der Erlaubnis eines Admins.

Dies ist ein Spiel, bitte spiele entsprechend fair und mit Respekt allen anderen Spielern gegenüber.


--------------------------------------------------
Übersetzt von Artim
Original Beitrag von >MPA< Tunicle vom 20.02.2008
[You must be registered and logged in to see this link.]
Hinweis:
Als Regelgrundlage gilt der von >MPA< Tunicle verfasste Originalbeitrag.
Sollte ihr Fehler finden oder sonstige Fragen oder Anregungen haben schreibt mir bitte eine PM.
--------------------------------------------------


Last edited by Artim on Sun 19 Jul 2009, 5:08 am; edited 3 times in total
Back to top Go down
View user profile
Artim
Monkey Leader
Monkey Leader
avatar

Male
Number of posts : 344
Age : 47
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 190
Registration date : 2007-10-31

PostSubject: Re: ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln   Sun 19 Jul 2009, 4:51 am

Regelupdate - Piloten

Diese Regel gilt für Clanspieler und Freelancer.

----U-D-A-T-E---------------------------------------------------------
Alle Spieler die keinem Clan angehören benötigen einen der folgenden Piloten:
    - Freelance Pilot
    für alle neuen oder weniger erfahrene Spieler
    Erhältlich an den meisten Planeten und Stationen

    - Elite Freelancer Pilot
    für die erfahrenen Spieler
    Erhältlich an ausgesuchten Orten

    - Nomad Pilot
    neben Nomad-Clans benötigen auch deren clanlose Symphatisanten diesen Piloten
    Erhältlich in:
    Nomad Lovers Hideout
    Claymore outpost
    Nomad Command post
    Old nomad city
    Nomad Outpost
    Nomad City
    Planet Catra

------------------------------------------------------------------------

Spezielle Schiffe brauchen zusätzlich einen der folgenden Piloten:

Jeder Frachter / Transporter über 1500 Cargo muss einen Train Pilot haben.
Jedes Mning Schiff muss einen Mining Pilot haben.
Der Luxury (Cruise) Liner muss einen Liner Pilot haben.

Piloten hierfür findet ihr an folgenden Orten:

Train Pilot:
Trader Planets/Bases
Aimu Depot
Moesia
Planet Harris.

Mining Pilot:
Trader Bases/Planets
Planet Baden Baden
Planet Grock.

Liner Pilot:
Aomori Station
Battleship Hood
Douglas Station
Falkland Base.
Back to top Go down
View user profile
Artim
Monkey Leader
Monkey Leader
avatar

Male
Number of posts : 344
Age : 47
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 190
Registration date : 2007-10-31

PostSubject: Re: ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln   Sun 19 Jul 2009, 5:26 am

----U-D-A-T-E---------------------------------------------------------
Persönliche Piloten

Jeder kann jetzt seinen persönilchen Piloten mit sich führen.
[You must be registered and logged in to see this image.]

Um eine persönlichen Piloten zu bekommen müsst ihr folgende Bedingungen erfüllen:
- 100 besuchte Planeten/Stationen
- 150 Jump Holes
- 50 besuchte Systeme

Pro Schiff gibt es einen Piloten. Habt ihr mit 5 eurer Chars die Bedingungen erfüllt, könnt ihr 5 persönliche Piloten bekommen.

Exclamation Der persönliche Pilot ersetzt den Clan-Piloten Exclamation
Daher benötigt jeder Clanspieler der einen persönlichen Piloten an Bord hat
zusätzlich einen CLAN FLIGHT RECORDER. Diesen findet ihr dort wo es auch die Clan Piloten gibt.

Schiffsbedingte Piloten (Train, Liner, Mining-Ship) werden weiterhing benötigt !!


------------------------------------------------------------------------
Back to top Go down
View user profile
Artim
Monkey Leader
Monkey Leader
avatar

Male
Number of posts : 344
Age : 47
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 190
Registration date : 2007-10-31

PostSubject: Re: ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln   Fri 04 Sep 2009, 6:20 am

Regel Update Metagaming

Generell ist es nicht im Sinne des RP, während einer Jagd den Charakter zu wechseln um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Wenn ihr also jemanden jagen wollt müsst ihr beim Charakter-Wechsel beachten dass ihr noch mindestens ein System zwischen euch und eurem Ziel habt.
Back to top Go down
View user profile
Artim
Monkey Leader
Monkey Leader
avatar

Male
Number of posts : 344
Age : 47
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 190
Registration date : 2007-10-31

PostSubject: Re: ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln   Thu 08 Oct 2009, 4:46 am

Regelupdate - Tax in fremden Heimatsystemen

Spielern ist es nicht erlaubt andere in deren Heimatsystem nach TAX oder einer Spende zu fragen. Gleiches gilt für Systeme auf die andere Clans einen Anspruch haben (Claimed Systems). In diesen Systemen dürfen nur deren Inhaber eine Tax erheben, zum Beispiel für eine Durchflugserlaubnis.
Back to top Go down
View user profile
Sponsored content




PostSubject: Re: ! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln   

Back to top Go down
 
! MU - Allgemeine Serverregeln / Verhaltensregeln
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Welcome to Monkey Universe! :: Foreign Language Communications :: Die Weinstube :: Das Regel-Werk-
Jump to: